Suche
  • under_cover GbR & Jan-Hendrik Cropp

Öko-Feldtage 2022 für uns ein voller Erfolg!


Vom 28. - 30. Juni waren war Jan-Hendrik Cropp mit der under_cover GbR auf den Öko-Feldtagen auf der Hessischen Staatsdomäne Gladbacherhof in Villmar präsent.


Von den insgesamt 11.000 Besucher*Innen auf der Messe fanden auch viele ihren Weg zu unserem Stand, an dem wir zusammen mit der Universität Gießen und der live2give GmbH spezielle Mulch- und Direktpflanzungssysteme im ökologischen Erwerbgemüsebau direkt im Feld praxisnah vorstellten. Die Technik-Vorführungen und Versuchs-Rundgänge waren durchweg gut besucht. Durch die 3 Partner am Stand konnten die Systeme auf den Versuchsflächen aus Perspektiven der Praxis, der Technik, der Wissenschaft und der Beratung kontrovers und produktiv diskutiert werden.



Zugleich konnte das "Praxishandbuch Bodenfruchtbarkeit" dem Messe-Publikum näher gebracht werden. Besonders wertvoll für uns waren die unzähligen, zumeist positiven Rückmeldungen auf das Buch. Es sind weniger die Verkaufszahlen, die uns in unserer Arbeit bestärken, sondern vielmehr die persönlichen Rückmeldungen von Leser*Innen, die durch das Buch nun anders auf ihre Praxis, ihre Beratung oder ihre Forschung blicken und in kleineren (oder größeren Schritten) die Transformation hin zu einem resilienteren Pflanzenbau wagen.

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen